Ausstellung „Make chocolate fair“

 

Vom 14.10. bis 25.10.19 ist bei uns eine Ausstellung zum Thema „FAIRE SCHOKOLADE“. Thematisch werden wir dieses Thema im Unterricht mit den Schülern behandeln. Sie können diese Ausstellung im Mehrzweckraum unserer Schule von Montag, 14.10. – Freitag, 18.10. und von Montag, 21.10. – Mittwoch, 23.10.19 von 13:00 – 15:00 Uhr besuchen. 

 

Förderverein übernimmt Kosten

 

Die Schüler der 10. Klassen haben im Technikunterricht Spiele für den Pausenhof gebastelt.

Der Förderverein hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, die Kosten dafür zu übernehmen.  Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen wollen, melden Sie sich bitte im Sekretariat. Der Jahresbeitrag beträgt 12 €. 

 

Neu verlieben in alte Schätze

-

Flohmarkt an der Mittelschule

 

 

Am 31. Mai 2019 fand an unserer Schule gemeinsam mit der Grundschule ein Flohmarkt statt. Unter dem Motto "Neu verlieben in alte Schätze" bot jede Klasse an ihrem Stand alte Liebhaberstücke feil. Darüber hinaus kam auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz, so dass am Ende des Tages der Flohmarkt ein voller Erfolg war. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle fleißigen Helfer, Spender und Unterstützer!

Erfolgreich im Mannschaftssport

 

Am 20. Februar fand in unserer Turnhalle das schon traditionelle Basketballturnier statt. Beim von Frau Wottke organisierten Wettbewerb gewann unsere junge Mannschaft die Bronzemedaille. Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlerinnen für ihren Mut und Einsatzwillen.

 

Parallel dazu erreichte unsere Fußballmannschaft beim Turnier an der Mittelschule in Mühldorf den ersten Platz. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Advent, Advent

 

Am Montag, den 03.12.2018 fand um 8:00 Uhr in der Aula die Weihe der Adventskränze aller Klassen statt. Pfarrer Eisenmann segnete die wunderschönen mitgebrachten Gestecke.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Raab, die uns auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Baum gespendet hat. Wir sind gerade dabei ihn mit den Wünschen unserer Schüler zu dekorieren.  

 

 

 

 

Neue Computer

 

Vor wenigen Tagen ist einer unserer Computerräume mit neuen Computern ausgestattet worden. Herzlichen Dank möchten wir der Stadt Neumarkt-Sankt Veit sagen, die immer dafür Sorge trägt, dass unsere Schüler gute Lernvoraussetzungen vorfinden. 

 

 

 

 

Neue Schulmöbel

 

Am Donnerstag, den 18.10.2018 wurden die neuen Schulmöbel für die Klassen 8-10 geliefert. Somit haben jetzt alle Klassen neue Tische und Stühle bekommen. Ein Teil unserer alten Möbel geht über einen Verein nach Tansania.